Wizard Extreme

EAN: 4007396009033

Herstellernummer: 00903

In der verwunschenen Welt der Fabelwesen sind die Zauberer die mächtigsten aller magischen Wesen. Ihre Aufgabe ist es, die Gabe der Prophezeiung und ihre magischen Kräfte weiter auszubauen, um die nächste Stufe der Magierprüfung zu erlangen.
Doch aufgepasst, denn immer versucht jemand, die Prüfung und damit den Sieg der anderen zu vereiteln?
Im Unterschied zum Klassiker ?Wizard? geht es bei ?Wizard Extreme? nicht nur darum die Stiche, sondern auch die Stichfarbe vorherzusagen. Zudem gibt es nur eine Trumpffarbe: Die Zauberer.
Ein Stichvorhersagespiel der Extraklasse, unterhaltsam und spannend bis zur letzten Sekunde.

Kategorie: Kartenspiele


7,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Paket)

sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 2 Werktage

Stk


Beschreibung

Altersempfehlung: 10+
Spieldauer: ca. 45 Minuten
Spieleranzahl: 3-5

Alter: 10+
Anzahl Spieler: 3 4 5
Spielmechanik: Kartengesteuert
Spieldauer: Ca. 45 Minuten

So spielt man:
- Jeder Spieler sagt anhand seiner 15 Karten vorher, wie viele Stiche er in jeder Farbe erzielen wird. Er nimmt sich die entsprechenden farbigen Siegel aus der Tischmitte. Sind keine farbigen Siegel mehr vorhanden, werden weiße Jokersiegel vergeben.
- Einer der Spieler verzichtet auf eine Stichvorhersage und nimmt sich den Schwarzmagier. Im Spielverlauf muss er die Vorhersagen der Mitspieler möglichst effektiv stören.
- Der Spielablauf ist wie bei jedem normalen Stichspiel
- Ein Spieler spielt eine Karte seiner Wahl aus; die angespielte Farbe muss bedient werden. Wer nicht bedienen kann, wirft eine beliebige Karte ab oder sticht gegebenenfalls mit Trumpf ein; Rot ist immer Trumpf.
- Wer einen Stich macht, muss ein Siegel der entsprechenden Farbe abgeben. Hat der Spieler kein Siegel dieser Farbe und kein Jokersiegel, muss er ein schwarzes Strafsiegel nehmen.
- Die Siegel, die ein Spieler am Ende eines Durchgangs noch vor sich liegen hat, sind Strafpunkte. Der Schwarzmagier bekommt
maximal vier Strafpunkte, abhängig davon wie viele schwarze Strafsiegel die Mitspieler vor sich liegen haben.
- Wer nach mehreren Durchgängen die wenigsten Strafpunkte hat, ist Sieger.

Spielinhalt:
75 Spielkarten
27 Siegel 
1 Schwarzmagier
1 Spielanleitung

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Bewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung: